Rücken und Füße - Heilpraktikerin Christine Herrmann im Allgäu

Christine Herrmann - Naturheilpraxis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rücken und Füße

Massagen

Eine Reise von tausend Meilen
beginnt mit einem Schritt

(Chin. Sprichwort)







Diese Massage findet in meiner Praxis großen Anklang. Eine halbe Stunde Rückenmassage sowie anschließend eine halbe Stunde Fußmassage führt in eine tiefe Ruhe und Entspannung. Natürlich kann auch eine komplette Fußmassage gewünscht werden.


Reflexologie - eine alte Wissenschaft
Seit Jahrtausenden wird in China Druckmassage über bestimmte Hautpunkte praktiziert. Die Reflexologie befasst sich
mit den Nerven, und hier ganz speziell mit den Nervenendigungen, die sich vor allem an den Füßen befinden (ca. 27.000). Zudem ist jeder Teil des Körpers in einem Reflexpunkt am Fuß zu finden.

Wirkung der Fußreflexzonen-Massage

Durch eine leichte Druckmassage der betreffenden Zonen am Fuß nehme ich positiv Einfluß auf die Bezugzone im
Körper bzw. an den Organen selbst. Ich setze die Fußreflexzonenmassage sowohl zur Entspannung ein als auch unterstützend bei Erkrankungen der Atemwege und des Bewegungsapparates sowie bei Störungen des Magen-Darm-Trakts, bei Kopfschmerzen etc..

Eine regelmäßige Fußreflexzonenmassage fördert die allgemeine Harmonisierung, regt die Entschlackung an und wirkt dem
Alterungsprozess entgegen. In Asien lassen sich die Menschen prophylaktisch zur Erhaltung ihrer Lebenskraft und Vitalität die Füße massieren.

Fußreflexzonen-Massage auch für Kinder

Gerne wende ich diese sanfte Fußmassage auch bei Kindern an. Hier begrenze ich die Behandlungsdauer auf ca. 20-25
Minuten, je nach Alter des Kindes. Die Eltern dürfen natürlich dabei sein!

15. Juli 2019
Tiefenberg 59 | 87527 Ofterschwang * 08321-4072918 * Mobil 01577-1189587
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü